Virtuelle Meetings planen, organisieren und moderieren
2-teilige Online-Veranstaltung
Event Informationen

PROJEKT: „Starthilfe und Tuning – kompakt & kompetent, für Unternehmerinnen und die, die es werden wollen“
Diese Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Tuning – kompakt & kompetent, für Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Selbstständige“ richtet sich an Frauen, die den Weg der Gründung bereits hinter sich haben und ihr Geschäftskonzept in die Tat umgesetzt haben.
Online-Veranstaltung im Umfang 2 x 2 Stunden – zweiter Teil am 24.03.2021, 17-19 Uhr
Online-Meetings sind effiziente brauchbare Alternative zu Besprechungen im Präsenzformat. Damit die Vorteile auch genutzt werden können, bedarf es jedoch einer professionellen Moderation. Dieses zweiteilige Live-Online-Seminar vermittelt den Teilnehmer/innen die wichtigsten Funktionen von Zoom-Meetings bzw. Webex Meetings, einen Leitfaden für die Vorbereitung und Hinweise zur Interaktion mit Teilnehmenden in virtuellen Meetings. Die Teilnehmerinnen lernen im Rahmen der zwei Module 2 verschiedene Videokonferenzsysteme kennen. Damit wird der Transfer auf weitere Systeme zur eigenen Nutzung erleichtert. Hemmungen und Vorbehalte gegenüber Online-Meetings sollen damit abgebaut und die Medienkompetenz erhöht werden.
Zwischen den beiden Modulen erhalten die Teilnehmerinnen kleine Übungsaufgaben, um das Erlernte umzusetzen.
Teilnehmerzahl: max 12
Referentin:
Helma Ostermayer, Dipl. Sozialpädagogin, Trainerin (dvct), Moderatorin, Coach(dvct)
Aufgrund der Corona-Auswirkungen ist in diesem Jahr die Teilnehmergebühr reduziert auf 20 € inkl. MwSt. kpl. für beide Termine zusammen.
Dieses Projekt wird vom Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz gefördert