1,2,3 GO: Human Centered
Erfolg durch Kundenzentrierung
Event Informationen

Lernen Sie die User Research und Customer Development Skills von erfolgreichen Startups anzuwenden, damit Sie immer nah am Kunden und damit einen Schritt voraus sind!
Eine gut definierte Zielgruppe ist für jede Gründung strategisch wichtig. Damit können Sie Ihre Ressourcen effektiver einsetzen und Ihre Produkte und Dienstleistungen genau auf die Bedürfnisse des Marktes zuschneiden. In diesem zwei-teiligen Workshop lernen Sie wie Sie Ihre Zielgruppe genauer definieren und wie Sie Ihre Kunden besser kennen und verstehen lernen können.
Sie erfahren Sie warum Kundenzentrierung so wichtig ist und was Sie tun können, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu verstehen. Sie werden darauf vorbereitet, Recherche durchzuführen, die wir gemeinsam im zweiten Teil auswerten.
Außerdem lernen Sie wie man Ihre Rechercheergebnisse wie Angaben und Aussagen von potentiellen Kunden be- und auswertet und daraus sinnvolle Handlungen ableitet.
Gemeinsam erarbeiten wir eine detaillierte Beschreibung Ihrer Zielgruppe. Wir schauen uns an, welche Probleme Sie mit Ihrem Produkt lösen können und für wen.
Dann erarbeiten wir einen Plan mit dem Sie Ihre potentiellen Kunden noch besser kennenlernen können. Sie bekommen alles, was Sie brauchen für Ihre erste Recherche.
Referentin:
Seit über 25 Jahren unterstützt Jane Schek Unternehmen dabei, ihre Kunden und Märkte besser zu verstehen und aus diesem Wissen erfolgreiche Angebote zu entwickeln.
Dieser Workshop ist vorbehaltlich für angenommene 1,2,3 GO Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist nur in Absprache mit der Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH möglich.
Bei Interesse bitte bei Maria Beck melden: maria.beck@bic-kl.de, 0631-680 391 15